GP Bern


Gestern stand die Teilnahme von Miya und mir am GP von Bern auf dem Programm. (ich nicht im Bild ;-)) Miya startete in der Kategorie Makis Mädchen für die Strecke von 1.6 km des Bären-Cup und ich habe mir die 10 Meilen vorgenommen. 

Miya unterwegs – voll fokussiert :-). Und viele Kids hinter ihr. Sie erreichte den 20. Platz in ihrer Kategorie von Total 323! Wow – und das ohne Training… Sie war hell begeistert und will im nächsten Jahr unbedingt wieder dabei sein.


Im Startgelände mussten wir im zugeteilten Block einstehen. 

Für mich hiess es gegen 16:25 Uhr einstehen im Block 26. Ich hatte mich mit der Endzeit 1h 37min. angemeldet. Ich war gespannt ob ich diese Zeit erreichen kann. War ich noch gar nie 16 km am Stück gerannt.


Das Rennen lief gut an und bei km 5 lief es richtig gut. Der Dälhölzliwald hinter mir und auch die Montbijoubrücke. Doch dann verliessen mich die Kräfte… Bis zum Bundesplatz – ein Krampf  – auch im Kopf. Und der Aargauerstalden lag noch vor mir… Ich rannte weiter bis zum Wasserstand am Aargauerstalden, von dort beschloss ich hoch zu laufen. Etwas vor dem Rosengarten nahm ich nochmal alle Kaft zusammen und erreichte das Ziel in 1h 34min 54sek. Trotz meiner Spaziereinlage habe ich meine gesetze Zeit unterboten. Ziel erreicht. 

Ein Kommentar

  1. Housi sagt:

    Bravo ihr beiden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.